Unser langjähriges Mitglied Kunigunde Lanz ist am 05. Juli 2020 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Sage und schreibe 33 Jahre lang versah Kuni ihren Dienst als weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Flugleiterin. Mit großer Gelassenheit und Professionalität kümmerte sie sich um den Flugverkehr im Luftraum rund um den Flugplatz Mühldorf und am Boden. Ihre freundliche und nette Art war bei den Piloten sehr geschätzt. Stets besonderes Augenmerk legte sie auf die Flugschüler, die ihre Trainingsrunden im Platzbereich absolvierten. Anfliegende Piloten hörten desöfteren im Funk: "Tu aufpassen, ich habe einen Flugschüler in der Platzrunde!" oder "Warte, es macht einer seinen ersten Alleinflug". Für einen gemütlichen Ratsch im Tower war Kuni immer zu haben und wird nicht nur unseren Vereinsmitgliedern in guter Erinnerung bleiben.

Liebe Kuni, wir Piloten - insbesondere vom Fliegerclub Mühldorf e. V. - senden Dir ein herzliches Dankeschön nach oben über die Wolken, für Deine Hingabe und Selbstlosigkeit in all den Jahren.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, den 30. Juli 2020 um 10:00 Uhr im alten Friedhof am Krankenhausberg in Mühldorf statt.

 Traueranzeige Kunigunde Lanz